Filmprojekt “Der Spatz und der Rabe” (2020)

Filmprojekt “Der Spatz und der Rabe” (2020)

Die Erfüllung der Satzungszwecke lebt von Projekten! Beispiel: Junge Menschen setzen sich mit dem interkulturellen Miteinander aktiv auseinander.

Welch ein spannender Projektvorschlag von Julian Gerchow! Die Stiftung unterstützt einen Bachelor Abschluss-Film von Julian Gerchow im Bereich Kommunikationsdesign: „Der Spatz und der Rabe“. Thema ist eine interkulturelle Begegnung vorwiegend junger Menschen in Deutschland.

Filmplakat "Der Spatz und der Rabe" (Julian Gerchow)
Filmplakat „Der Spatz und der Rabe“ (Julian Gerchow)

Der Bachelor-Abschlussfilm wurde u.a. gefördert von der Hessenfilm und Medien GmbH und dem Unperfekthaus. Er wurde ausgezeichnet durch „kulturMut“ – die Crowdfunding-Plattform von Aventis Foundation und Kulturfonds Frankfurt am Main.

Hier ist der Trailer zum Film zu sehen: „Der Spatz und der Rabe“ (Julian Gerchow)

Die Förderung erfolgte im Jahr 2020.